Die Marke wurde in Berlin in den Räumen eines ehemaligen Postamts an der Grenze zwischen Ost- und Westberlin gegründet. Der ursprünglich in eine Galerie umgewandelte Raum wurde sofort zum Inkubator für die Entwicklung neuer Projekte. Nach verschiedenen Metamorphosen umfasst dieser Ort heute das Studio, den Showroom und den Kuboraum-Flagship-Store. Von Design bis Markenidentität, von Image bis Kommunikation, von Foto- bis Videoproduktionen, von Installationen bis zu Innenarchitekturprojekten – alle Inhalte werden hier unter der Leitung des Künstlers, Bildhauers und Designers Livio Graziottin und des Anthropologen und Markendirektors Sergio Eusebi entwickelt.
Die Brillen von Kuboraum zeichnen sich durch ihre künstlerischen und oft unkonventionellen Formen aus, die sowohl als Modeaccessoire als auch als Ausdruck der Persönlichkeit dienen. Die Kollektionen sind oft von verschiedenen kulturellen Einflüssen inspiriert und kombinieren Handwerkskunst mit innovativen Materialien.
KUBORAUM wurde in Berlin in den Räumen eines ehemaligen Postamts an der Grenze zwischen Ost- und Westberlin gegründet. Der ursprünglich in eine Galerie umgewandelte Raum wurde sofort zum Inkubator für die Entwicklung neuer unkonventioneller Projekte.